Pfarrer Fröhlich führte durch den feierlichen Vorabendgottesdienst, segnete am Ende die Erntegaben und nutzte den Anlass, um allen Minis herzlich für ihren wertvollen Dienst am Altar zu danken.
Im Rahmen der Feier wurden Sophia Grimm, Philipp Kulka und Leon Figueiredo Müssig neu in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen. Gleichzeitig wurden drei Ministranten mit kleinen Geschenken verabschiedet: Hanna Ulrich (nach 4
Jahren), Henrik Schell (nach 2 Jahren) sowie Anne Berbericb (nach 5 Jahren Dienst; sie war an diesem Abend leider verhindert).
Mit dem Erntedankwochenende endete auch die Sammelaktion für den MartinsLaden und die Ministranten bedanken sich ganz herzlich für die Kollekte, die an diesem Wochenende für ihre Ministrantenarbeit gesammelt wurde.
Steffi, Kathrin, Vicky und Katharina
Text und Bilder: Katharina Berberich


